College Animarum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
LunaMoonblade
LunaMoonblade
Admin
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 35
Ort : Gelsenkirchen
https://collegeanimarum.forenverzeichnis.com

Forumsvorstellung College Animarum Empty Forumsvorstellung College Animarum

Do Okt 04, 2012 8:32 am
Was ist die Hauptthematik deiner Website/deines Forums?
Das College Animarum soll eine Hilfe und eine Zuflucht sein für Wesen, die neu in die Thematik Therian und Otherkin einsteigen und eine Hilfe für "Erwachende" sein.

Was werdet ihr bei uns finden?
Dieses Forum ist aufgebaut wie eine Schule, Es gibt ein Lehrerkollegium, das aus erfahrenen Therians und Otherkins besteht, die sich in dieser Subkultur schon einen Namen gemacht haben. Sie stehen den "Neulingen" jederzeit Rede und Antwort und verwalten das Forum.
Teil des Forums sind viele Sachtexte und Denkansätze zu verschiedene Themen.
Zudem steht jederzeit ein Ansprechpartner bereit und es werden regelmässige Chatabende veranstaltet in denen alles besprochen werden kann, was um Erwachen, und alle vorkommenden Fragen beredet werden kann.
Geplant sind auch jährliche "Schultreffen", die mit allen Mitgliedern abgesprochen und geplant werden.

Wann hast du deine Website/dein Forum eröffnet?

Das College Animarum wurde im Oktober 2012 gegründet.
Ab da zogen nach und nach die Lehrer in das Forum ein.
Und nach einer Langen Vorbereitungszeit öffneten dann am ....... Die Tore für die Schüler.

Was war deine Intention, eine Website/ein Forum zu eröffnen, welche Erwartungen hattest du?
Immer wieder werden Wesen von anderen Foren abgewiesen, weil sie entweder zu jung sind, sich in eine Phantasiewelt flüchten oder einfach noch mit ihren pubertären Problemen zu kämpfen haben.
Fragt man dann in diesen Foren nach, ob diese Wesen eventuell Therians oder Otherkins sein könnten hört man oft: "schon möglich, aber die/der ist einfach noch so jung und hat noch keinen Plan. Er soll wiederkommen, wenn er mehr weiss."
Gleichzeitig prahlen einige Foren dann jedoch, wie gerne sie doch auch "Erwachenden" weiterhelfen würden.
Meiner Meinung nach brauchen jedoch auch solche junge Wesen eine Plattform für sich, in der sie vernünftig betreut werden und lernen können, auf ihre Seele zu hören.
Zu schnell geraten sie sonst an Wesen, die die Unwissenheit der Jungen für ihre Zwecke ausnutzen wollen und ihnen das blaue vom Himmel erzählen um sie sich gefügig zu machen.

Haben sich deine Erwartungen erfüllt?

Ich hoffe, dass unsere Schule einen guten Zulauf bekommt und wir zu einer Gemeinschaft heranwachsen, die sich vertraut und zusammenhält.

Wer ist auf deiner Website/deinem Forum Willkommen?
Willkommen sind alle neu erwachten Therians und Kins, und alle, die noch etwas mehr über sich und ihre Seele erfahren möchten.
Zudem sind alle Wesen willkommen, die mehr über das Thema Therian und Otherkin erfahren möchten und dem Thema auch offen begegnen.
Natürlich sind aber auch Wesen willkommen, die bereit sind ihren angesammelten Wissensschatz mit jüngeren zu teilen und sie während ihres Erwachens zu begleiten, Wir suchen immer gute Lehrer für unsere Welpen und Hatchlinge, die bereit sind einige gute Sachtexte zu verfassen^^

Wen möchtest du auf deiner Website/in deinem Forum nicht sehen?
Uns ist der Respektvolle Umgang mit dem Thema und unseren Mitgliedern sehr wichtig, daher bitten wir Unruhestifter, Ungläubige und Poser dieser Plattform fernzubleiben.
Jedes Wesen bekommt bei uns eine Chance Mitglied dieser Community zu werden, aber nur, solange er respektvollen offenen Umgang mit der Thematik beweist. Ansonsten wird er des Forums verwiesen.
Auch stille Mitleser sind unerwünscht, denn um die Materie der Seele verstehen zu können muss man sich mit ihr auseinandersetzen, was Fragen stellen dringend erforderlich macht.

Ist auf deiner Website/in deinem Forum eine Altersbeschränkung ein zu halten?
Das Forum ist Ausgerichtet für junge Wesen ab 16 Jahren.
Aber wenn eine Bescheinigung der Eltern vorgelegt wird, können in Ausnahmefällen auch jüngere Wesen Mitglied ders Forums werden.

Gibt es noch etwas, was du uns zu deiner Website/deinem Forum mitteilen möchtest?

Bitte lest euch alle Infotexte in der Eingangshalle des Forums durch um festzustellen, ob diese Art der Gemeinschaft zu euch passt. Dieses Forum lebt vom Engagement seiner Mitglieder.
Ansonsten freuen wir uns, dich als neuen Schüler oder Lehrer bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Animarum Kollegium
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten