College Animarum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
LunaMoonblade
LunaMoonblade
Admin
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 35
Ort : Gelsenkirchen
https://collegeanimarum.forenverzeichnis.com

Unsere Nutzungsbedingungen Empty Unsere Nutzungsbedingungen

So Okt 21, 2012 2:52 am
§1 Anmeldung & Vorstellungspflicht
Mit seiner Anmeldung im Forum erklärt jedes Mitglied,
dass es die Forenregeln gelesen und verstanden hat und sich an sie halten wird.
Desweiteren sind innerhalb des Forums allen Anweisungen des Forenteams Folge zu leisten.
Im Forum Ist eine Vorstellung jedes Mitgliedes Pflicht.
Diese Vorstellung sollte innerhalb von 7 Tagen nach der Anmeldung erfolgen.
Das Forenteam hat zur Hilfestellung eine entsprechende Vorlage bereitgestellt,
die jedes Mitglied bei Bedarf benutzen kann.
Hast du dich innerhalb deiner ersten Woche nicht vorgestellt, wirst du vom Forenteam benachrichtigt.
Du hast dann nocheinmal 3 Tage Zeit dich in irgendeiner Form zu melden und/ oder Vorzustellen.
Danach behält sich das Forenteam vor, deinen Account wieder zu löschen.
Ausnahmen sind gegeben, sollte eine Absprache mit dem Forenteam vorliegen.
Wesen mit persönlicher Beziehung zum Forenteam werden nicht bevorzugt.

§2 Altersbeschränkung
Dieses Forum unterliegt der Altersbeschränkung des Jugendschutzgesetzes.
Personen unter 16 Jahren sind nicht Teilnahmeberechtigt und werden nicht aufgenommen.
Ausnahmen können allerdings bei Absprache mit dem Forenteam unter bestimmten
Voraussetzungen vorkommen.

§3 Angaben
Mit seiner Anmeldung im Forum erklärt jedes Mitglied,
dass seine Profilangaben und eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen, und er kein bestehendes Copyright verletzt.
Bei Missachtung oder Verstoß jedweder hier geltenden Regeln ist das Forenteam berechtigt Sanktionen zu verhängen.
Grundsätzlich distanziert sich das Forenteam von den hier eingestellten Inhalten.
Dafür ist alleine das einstellende Mitglied verantwortlich

§4 Umgang und Respekt
Mit seiner Anmeldung im Forum erklärt jedes Mitglied sich bereit,
respektvoll mit den Mitgliedern dieser Forencommunity umzugehen.
Persönliche Auseinandersetzungen und Streitigkeiten können vorkommen, werden jedoch untereinander im Chat, via PN oder anderweitig privat geklärt.
Beleidigungen und Angriffe auf Forenmitglieder werden nicht toleriert oder geduldet.
Lügen und Unreifes Verhalten sind hier ebenfalls nicht erwünscht und werden nicht toleriert.
Bei Zuwiderhandlungen behält sich das Forenteam vor Konsequenzen zu ziehen.
Das Forenteam darf Verwarnungen verteilen und nach der dritten Verwarnung das Mitglied aus dem Forum ausschließen.
Wenn ihr irgendwo Probleme habt oder euch etwas nicht gefällt, so sprecht uns bitte einfach an, damit wir gemeinsam Lösungswege finden können.

§5 Account & Nickname
Pro User ist nur ein Benutzerkonto erlaubt.
User mit mehren Konten und/oder Nicknamen mit anstößigem und gegen die allgemein geltenden Gesetze verstoßendem Inhalt
werden ohne vorherige Vorwarnung sofort vom Forenteam gelöscht und wir behalten uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

§6 Beiträge
Mit seiner Anmeldung räumt jedes Mitglied den Admins & Moderatoren des Forums das Recht ein,
seine eingestellten Beiträge nach eigenem Ermessen zu zensieren, bearbeiten und/ oder zu löschen.
Zudem behält sich das Forenteam das Recht vor, Beiträge gelöschter Mitglieder für einen unbegrenzten Zeitraum aufzubewahren und weiterhin für andere einsehbar zu belassen.
Alle eingestellten Beiträge haben der Wahrheit zu entsprechen und sind vom Einsteller vorher dahingehend zu überprüfen.
Beiträge über Rollenspiele sind außerhalb eines extra dafür angelegten Spielethread unerwünscht.
Es wird darum gebeten hauptsächlich sinnvolle Beiträge zum Forum beizutragen und nicht nur auf die Spaßsachen zu antworten oder solche einzustellen. Bei Verstößen behält sich das Forumsteam auch hier Sanktionen vor.

§7 Aktivität
I.) Stille Mitleser sind grundsätzlich unerfreulich,
darum tragt nach Möglichkeit zumindest 1-mal im Monat etwas Sinnvolles zum Forum bei.
Wer nicht mehr als Mitglied gesehen werden mag, kann das natürlich gern mitteilen.
Ansonsten ist dieses Verhalten einfach nur taktlos, und kann andere Mitglieder verunsichern.

II.) Sollte ein Mitglied länger als 3 Tage nicht aktiv sein können, wäre ein entsprechendes Posting im Abmeldungsthread sinnvoll.
Wir würden uns zudem auch freuen, mehr von euch zu hören als ein "ich bin dann mal weg"- Posting.
Schließlich machen wir uns ja auch Gedanken und Sorgen um euch.

III.) Stille Mitleser oder Inaktive werden von uns nach abschätzbarer Zeit nach ihrem Interesse am Forum gefragt und bei Nicht vorhandener Antwort zeitnah gelöscht. Wobei es natürlich der Höflichkeit entsprechen würde, bei Nachfrage wenigstens ein Statement abzugeben.
Karteileichen sind einfach störend und unansehnlich in einem Forum.

§8 Werbung
Werbung für andere Foren/Communities ist nur in der Signatur und unter dem Menüpunkt "Homepage" erlaubt.
Wenn du möchtest, kannst du jedoch Partnerseite von uns werden.
Dann stellen wir einen Link und eine Beschreibung deines Forums online.
Öffentliches Abwerben unserer User zu anderen Seiten, Foren u. a. ist grundsätzlich nicht gern gesehen!
Was ihr privat macht und in PN's in der Hinsicht miteinander teilt, bleibt natürlich euch überlassen.
Auch dafür übernimmt das Forenteam keinerlei Haftung.

§9 Links
Das Verlinken zu Seiten mit illegalem Inhalt (Pornografie, Gewaltverherrlichung, Radikalpolitisch) und Downloads von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist verboten und entsprechende Posts werden umgehend und ohne jegliche Verpflichtung einer Stellungnahme gelöscht, des weiteren kann es auch hier zu rechtlichen Schritten gegenüber dem Einsteller dieser Posts kommen.

§10 Diskretion
Was in diesem Forum besprochen wird, bleibt im Forum. Wortwörtliche Übernahme in andere Foren ist Verboten. Ebenso bleibt Besprochenes hier und wird nicht nach Außen getragen.
Beiträge die mit einem Copyright versehen sind, haben respektiert zu werden und bei wiederrechtlichem Gebrauch, kann es zu Sanktionen kommen. Jeder Copyrightinhaber ist bei Übernahmeabsicht seines Eigentums zu fragen und zu informieren. Auch geistiges Eigentum ist und bleibt Eigentum.

§11 Informationen
Das Leitungsteam des Forums behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern und erneuern zu dürfen.
Meistens wird dies jedoch in Form einer Ankündigung mitgeteilt, damit ihr jederzeit die Möglichkeit behaltet, Bescheid zu sagen, wenn ihr mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden seid und wir Lösungen miteinander suchen können.
Auch anderweitig garantiert euch das Forenteam die Mitglieder auf dem neusten Stand zu halten und wichtige Neuerungen im Forum anzukündigen.
Allerdings müsst ihr schon selbst lesen, wir übernehmen keinerlei Verantwortung wenn ihr etwas überseht oder zu faul wart zu lesen.

§12 Geschlossene Bereiche mit Altersbeschränkung
Das Forenteam behält sich das Recht vor einzelne Bereiche mit einer Altersbeschränkung zu versehen.
Einige Themen können unter das geltende Jugendschutzgesetz fallen und werden dann von uns nur für jene Altersstufen freigegeben.
Wir bitten hier um euer Verständnis, Gesetz ist Gesetz.

!!!!! Bei Zuwiederhandlungen und wiederholten Verstößen gegen jedwede hier geltenden Forenregeln behält sich das Forenteam das verhängen von Sanktionen wie einer umgehende Löschung und Sperrung des entsprechenden Users oder das Unternehmen von anderen Rechtlichen Schritten vor. !!!!!
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten